Schwerpunkte unseres Angebotes sind alte Kinder- und Jugendbücher, Märchen, Sagen, Volkskunde

Schwerpunkte unseres Angebotes sind das Baltikum und Bücher baltischer Verfasser (auch Bücher in estnischer und lettischer Sprache)


Uibopuu, Keiner hört uns. Der Roman des sowjetischen Überfalls auf Estland. Aus…

Uibopuu, Keiner hört uns. Der Roman des sowjetischen Überfalls auf Estland. Aus

Uibopuu, Valev; Keiner hört uns. Der Roman des sowjetischen Überfalls auf Estland. Aus dem Estnischen von Benita Eisenschmidt, (Hamburg) 1993, 402 S., Ln. mit SU, neuwertig!

– Die Originalausgabe erschien im 1948 Exil in Schweden, erst 1992 im (freien) Estland, da es bis dahin verboten war. – Der Inhalt: Eine kleine Stadt an der estnisch-lettischen Grenze in der Zeit von 1939 bis 1941 – von der friedlichen Idylle der estnischen Vorkriegszeit bis zum Ende der ersten sowjetischen Invasion… – Eine lebendige und einfühlsame Schilderung der sowjetischen Okkupation der baltischen Staaten! – Der Autor, Valev Uibopuu (1913-1997) wurde im Süden Estlands geboren, war Journalist bis er 1943 zunächst nach Finnland, später nach Schweden emigrierte. Dort wurde er Lektor für finno-ugrische Sprachen an der Universität Lund.

EUR 19,80


Sowjetunion Antiquariat und Verlag Harro von Hirschheydt Baltikum ZVAB Alte Drucke Forstwirtschaft

Unser Betrieb, Antiquariat und Verlag, bietet neben den eigenen Verlagstiteln antiquarische Bücher aus fast allen Gebieten an.