Schwerpunkte unseres Angebotes sind Ostgebiete (Ost- und Westpreußen, Schlesien, Pommern, neue Bundesländer, Polen, Litauen etc.)

Schwerpunkte unseres Angebotes sind Norddeutschland (Bereich zwischen Flensburg und Kassel, Westfalen)


Lewandowski, Meine Familie, meine Stifte und ich. Eine deutsche Künstlerin erzäh…

Lewandowski, Meine Familie, meine Stifte und ich. Eine deutsche Künstlerin erzäh

Lewandowski, Caritas; Meine Familie, meine Stifte und ich. Eine deutsche Künstlerin erzählt. Mit farb. Abb., Lüneburg 2006, 264 S., Ppbd., neuwertig! (Schriftenreihe der Carl-Schirren-Gesellschaft, Band 9)

– Caritas Lewandowski, Tochter des Kupferschmiedemeisters Konstantin Winkhardt und seiner Ehefrau Helene, wurde 1934 in Riga geboren. Ihrer Familie ist das Schicksal der meisten Deutschbalten beschieden. Den ersten unbeschwerten Kinderjahren in Riga und Posen, folgt eine abenteuerliche Flucht, zunächst nach Erfurt, dann in den Westen. Jugend in Hannover, Ausbildung zur Grafikerin in Hannover und Stuttgart. Später lebt und arbeitet die Autorin im Kreis Ludwigsburg.

EUR 27,-- 


Norddeutschland Memoiren Seefahrt Estland Polen alte Bücher

Unser Betrieb, Antiquariat und Verlag, bietet neben den eigenen Verlagstiteln antiquarische Bücher aus fast allen Gebieten an.